Werbung & Webdesignagentur, Werbeagentur
Content-Management-System für Webseiten

Der Herr ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden!

© Fotografenname / fundus-medien.de

Kommt Ihnen das zu früh? Es ist doch noch gar nicht Ostern! Oder vielleicht lesen Sie die Kl. Kanzel einfach nur zu früh…?
Egal zu welcher Zeit, der Inhalt bleibt der Gleiche, er bleibt gültig und er bleibt unsere größte Hoffnung als Christen:

Jesus Christus hat den Tod besiegt!

Und deshalb konnte nicht nur Jesus vom Tod auferstehen, auch wir, jeder und jede Einzelne, dürfen Hoffnung auf die Auferstehung, ein Leben nach dem Tod bei Gott, haben.
Diese Hoffnung brauchen wir. Der Tod ist nun mal ein unumgänglicher Bestandteil des Lebens. Ständig begegnet uns dieses Thema, in den Medien, im Familienkreis, in der Kirche.
Nicht einmal Jesus konnte den Tod umgehen…und er wollte es wohl auch nicht:

„Christus ist gestorben und lebendig geworden, um Herr zu sein über Tote und Lebende.“

Römer 14,9 – Monatsspruch April 2023

Jesus musste sterben, er musste diese menschlichste aller Erfahrungen machen, um alle Menschen, im Tod wie im Leben, zu berühren und zu erreichen.
Und erst durch den Tiefpunkt des Todes kann das Wunder der Auferstehung als darauffolgender Höhepunkt richtig glänzen und wir dürfen uns daran erfreuen.

Jesus hat den Sieg über den Tod für sich und für uns alle errungen!

Dass Sie darüber voller Freude sein und vollen Herzens sagen können: „Der Herr ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden!“ wünscht Ihnen, auch im Namen aller Mitarbeiter der Gemeinde

Benjamin Mende